Frank Acheampong | 1. Bundesliga

Hertha mit Interesse an Acheampong?

14.03.2016 - 09:03 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Dass Trainer Pál Dárdai bei Hertha BSC nicht ganz zufrieden mit dem ihm vorliegenden Spielermaterial ist, ist hinlänglich bekannt. Der Ungar vermisst in seinem Kader Sprinter wie Genki Haraguchi.


Eine Alternative für den japanischen Flügelspieler könnte Hertha in Belgien ausgemacht haben. Laut "Het Nieuwsblad" zeigen die Berliner konkretes Interesse an Frank Acheampong, einem der schnellsten Akteure der Jupiler Pro League. Auch der 22-Jährige zeige sich gegenüber einem Wechsel zum Hauptstadtklub offen. Nach Informationen von "La Dernière Heure" sei Hertha bereit, die von Acheampongs Klub aufgerufenen sieben Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Der Ghanaer kann auf der linken Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv aufgeboten werde. Sein Vertrag beim RSC Anderlecht, für den er in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend acht Tore erzielte, ist noch bis 2019 datiert.

Quelle: nieuwsblad.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.16

    ja sehr geil!
    das ist genau das gleiche was ich mir denke, wenn man sich fragt wo sich Hertha eigentlich verstärken könnte nächstes Jahr.
    Da fällt mir auch immer sofort dieses Thema "schneller, torgefährlicher Flügelspieler ein"

    • 16.03.16

      Ach, wenn man damit rechnet, dass Hertha nächstes Jahr einer Dreifachbelastung unterliegt würde mir noch mehr einfallen als die von dir benannte Position. Vielleicht auch einfach ein wenig in die breite des Kaders investieren.
      Ein jüngerer Stürmer, der ein gewisses Tempo mit sich bringt (z.b. Timo Werner) würde denke ich auch nicht allzu sehr weh tun.
      Zudem könnte man eventuell mit dem verkauf von ein par Spielern (besonders Stocker) auch mehr Geld in die Taschen spülen, welches man wieder reinvestieren sollte.
      Allgemein bin ich natürlich sehr zufrieden mit der Leistung der Hertha in dieser Saison, aber um nächste Saison eine ähnliche Leistung aufrufen zu können bedarf es einer großen Aktivität im Sommertransferfenster mMn.