Fraser Hornby | SV Darmstadt 98

Darmstadt verstärkt sich im Sturm mit Fraser Hornby

05.07.2023 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Ohne große Vorankündigung über Medienberichte hat der SV Darmstadt 98 einen Neuzugang für den Sturm an Land gezogen. Fraser Hornby kommt von Stade Reims (Frankreich) zu den Lilien und erhält dort einen bis 2027 gültigen Vertrag.


„Fraser Hornby hat trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung in europäischen Top-Ligen gesammelt. Er bringt viele unterschiedliche Komponenten mit, die ein Stürmer in der heutigen Zeit braucht. Wir trauen ihm zu, dass er sich schnell in der Mannschaft integrieren kann“, sagt Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann über den 23-jährigen Briten.

Lieberknecht: „Passt genau in unser gesuchtes Profil“

Hornby kommt gebürtig aus England, wo sein Weg als Fußballer ihn früh in die Jugend von Everton führte. Seine Profikarriere fand jedoch hauptsächlich im Ausland statt. Er spielte für den KV Kortrijk (Belgien), Stade Reims (Frankreich), den Aberdeen FC (Schottland) und zuletzt wieder auf Leihbasis in der belgischen Liga beim KV Oostende, wo ihm in 21 Pflichtspielen acht Tore und zwei Vorlagen gelangen.

Mit Deutschland kommt jetzt die nächste Auslandsstation für den 1,95 Meter großen Mittelstürmer hinzu, der auf Nationalmannschaftsebene in den letzten Jahren für die Junioren Schottlands unterwegs war. „Unsere Scouting-Abteilung hat viel Zeit und Energie aufgebracht, um mit Fraser den Stürmer ausfindig zu machen, der genau in unser gesuchtes Profil passt“, lässt Torsten Lieberknecht wissen.

Der Darmstadt-Coach muss bald womöglich den Verlust seines Stammstürmers hinnehmen: Bekanntlich will der FC Augsburg Phillip Tietz weglotsen.

Quelle: sv98.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!