Frederik Jäkel | 1. Bundesliga

Jäkel gehört erstmal zum Profikader von Leipzig

01.03.2020 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Sonntagmittag hat sich Youngster Frederik Jäkel zum ersten Mal über einen Kaderplatz bei den Profis von RB Leipzig freuen dürfen. Gegen Bayer Leverkusen darf der 18-jährige Innenverteidiger, der im letzten April einen Lizenzspielervertrag bis 2022 bei den Sachsen unterschrieb, nun also erstmals Bundesligaluft schnuppern. Ihm wurde von Cheftrainer Julian Nagelsmann ein Bankplatz reserviert.


Eingesetzt wurde das Talent bisher nur im Jugendbereich der Roten Bullen. Dort konnte er in der aktuellen Saison aber bereits elf Spiele in U19-Bundesliga Nord/Nordost sammeln und einen Treffer erzielen. Zudem durfte er fünfmal in der UEFA Youth League sowie zweimal im DFB-Pokal der Junioren auflaufen.

Und auch über sein Debüt bei der deutschen U19-Nationalmannschaft konnte sich der 1,93 Meter große Abwehrmann bereits im letzten September freuen. Da spielte man in einem Freundschaftsspiel 1:1 gegen die U19 aus Spanien. Jäkel stand damals in der Startelf.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!