Frederik Jäkel | 1. Bundesliga

Offiziell: RB Leipzig verleiht Jäkel in die 2. Bundesliga

20.06.2022 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die nächste Leihe für Frederik Jäkel: Wie RB Leipzig am Montag offiziell bekannt gab, wird das Abwehrtalent die Saison 2022/23 auf Leihbasis bei Zweitligist Arminia Bielefeld verbringen. Zudem konnte sich der DSC beim Deal mit den Sachsen eine Kaufoption für Jäkel sichern.


In den vergangenen zwei Jahren war der 21-Jährige bereits verliehen. Er streifte dabei in Belgien insgesamt 43-mal (drei Tore und eine Vorlage) das Trikot des KV Oostende über.

„Frederik hat in Belgien im Herrenfußball einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich in einer sehr intensiven Liga sehr gut weiterentwickelt. Er ist als junge deutscher Verteidiger noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Daher sind wir sehr froh, dass Frederik jetzt im Arminia-Trikot seinen Weg gemeinsam mit uns fortsetzen wird“, kommentierte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport der Arminia, den Transfer.

Jäkel selbst blickte bereits vorne: „Ich habe Bock auf die neue Aufgabe bei diesem Traditionsverein. Ich freue mich auf die Fans und meine neuen Mitspieler. Die letzten beiden Jahre in Belgien waren für mich eine Top-Erfahrung im Herrenfußball, aber es war klar, dass ich nach Deutschland zurückkehren möchte. Die Gespräche mit Samir Arabi und Uli Forte waren von der ersten Minute an sehr gut, es hatte einfach sofort gepasst.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
47% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.22

    Suche noch Leute für eine aktive 2. Liga Runde.
    Name der Liga: aktive 2. Liga
    Würde mich freuen, wenn ein paar aktive Leute eintreten würden, die auch Interesse an einem Chat wie Discord oder WhatsApp hätten, da man hier deutlich leichter kommunizieren und Deals machen kann :)

  • 20.06.22

    Schade, hab bis letzer Sekunde noch auf eine Leihe innerhalb der BuLi gehofft.
    Dann sehen wir mal was nächstes Jahr passiert.

  • 20.06.22

    Er wird vermutlich Recht schnell zum Stammspieler neben dem erfahrenen Hüsing werden. Guter Leih-Deal für die Arminia!

    • 21.06.22

      Sehe ich genauso wie Nr. 7: Andrade ist als Linksfuß gesetzt bei uns und daneben kämpfen dann Ramos und Jäckel um den zweiten Platz in der IV. Hüsing ist der erfahrene Back-Up. Aber vielleicht geht auch Ramos, dann würden Jäckel und Hüsing um den Platz kämpfen und de Medine IV-Nr.4 werden.

  • 20.06.22

    Erst schmeißen sie alle Kronjuwelen (Raebiger, Krauß, Schreiber, Moriba, Brobbey) raus und nun noch das Silbergeschirr.

    Immerhin Novoa wird wertgeschätzt.