Frederik Jäkel | 1. Bundesliga

Jäkel weckt das Interesse vom FC Basel 1893

12.02.2022 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Derzeit ist Frederik Jäkel noch bis zum Saisonende an die KV Oostende ausgeliehen. Seine guten Leistungen beim belgischen Erstligisten wecken nun aber das konkrete Interesse vom FC Basel 1893, was natürlich auch Stammklub RB Leipzig auf den Plan ruft. Nach Informationen von RBlive geht es dabei um einen Winter-Wechsel des jungen Innenverteidigers (20).


Ein Transfer ist noch möglich, da das Winter-Transferfenster in der Schweiz noch bis 15. Februar geöffnet ist. Der Tabellenzweite der Credit Suisse Super League soll demnach bei den Roten Bullen angefragt haben mit dem Ziel, Jäkel noch in diesem Winter in die eigenen Reihen zu holen. Allerdings: Nach Einschätzung des Portals ist es „unwahrscheinlich“, dass der Deal so zustande kommt.

Die Belgier sollen aber auch nicht die Einzigen sein, bei denen der Rechtsfuß auf dem Zettel steht. Weitere genannte Interessenten: Werder Bremen, der Hamburger SV, Darmstadt 98, der FC Schalke 04, der 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock sowie Vitesse Arnheim. Möglicherweise rückt deshalb im Sommer noch einmal ein Wechsel beziehungsweise eine Zukunftsentscheidung in den Vordergrund, falls Basel nicht doch den Zuschlag erhält.

Sein Berater ließ in dem Kontext wissen: „RB liegt Freddy am Herzen, aber der Klub muss sich jetzt entscheiden, ob sie den Spieler mittelfristig in Leipzig sehen oder nicht. Wir wollen als nächste Station einen Verein haben, der ihm den Sprung in die 1. Liga zutraut.“ Ob RB die gewünschte Perspektive bieten kann, sei jedoch noch nicht entschieden. Es dürfte in der Personalie also spannend bleiben. Vertraglich ist der begehrte Youngster noch bis 2024 an den Bundesligisten gebunden.

Quelle: rblive.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!