Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Rönnow am Oberschenkel verletzt

04.11.2022 - 08:25 Uhr Gemeldet von: .flow | Autor: Bennet Stark

Frederik Rønnow droht für das kommende Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen möglicherweise auszufallen. Nachdem der Keeper in der Europa League zur Halbzeit verletzungsbedingt durch Lennart Grill ersetzt wurde, berichtet der kicker davon, dass es sich um eine Oberschenkelverletzung handelt.


Cheftrainer Urs Fischer konnte auf der Pressekonferenz nach dem Duell mit der Royale Union Saint-Gilloise, das mit 1:0 gewonnen wurde, allerdings noch nicht viel zur Blessur sagen: „Freddy wird noch genauer untersucht“, so Fischer.

Sollte Rønnow ausfallen, wird Grill auch am Sonntag gegen Bayer 04 im Kasten der Eisernen stehen. Für ihn wäre es eine besondere Begegnung: Der 23-Jährige wurde von der Werkself an die Berliner ausgeliehen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 3. November 2022:

Rønnow verletzt ausgewechselt

Unions Stammkeeper Frederik Rønnow ist in der Halbzeitpause des Spiels gegen Royale Union Saint-Gilloise in der Kabine geblieben. Der Däne hat sich im ersten Durchgang der Europa-League-Partie verletzt, wie der Verein schreibt. Was genau den Schlussmann plagt, ist noch unklar. Lennart Grill kam für ihn rein.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,64 Note
3,10 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
7
29
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!