Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Rønnow bleibt bis Saisonende im Union-Tor

24.04.2022 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Besetzung des Torwartpostens im Spiel gegen RB Leipzig wurde mit Spannung erwartet. Stellt Trainer Urs Fischer erneut den zuletzt stabilen Frederik Rønnow in den Kasten oder kommt der wieder fitte Andreas Luthe zurück? Letztlich entschied sich Fischer für Rønnow, der bis zum Saisonende seinen Platz sicher hat.


„Das Leistungsprinzip gilt auch für Fredi. Er hat die Chance genutzt, die er bekommen hat. Er war wirklich sehr solide, sehr gut. Darum auch meine Entscheidung für Rønnow“, sagte Fischer im Nachgang der Leipzig-Partie in der Bundesliga, die Union nach Rückstand sogar noch mit 2:1 gewinnen konnte.

Für Luthe bedeutet das, dass er sich zunächst wieder hinten anstellen muss. In der restlichen Saison bleibt ihm nur der Bankplatz. Fischer dazu: „Für ihn ist das natürlich nicht ganz einfach, das Gespräch hat stattgefunden. Er hat das sportlich akzeptiert. Er kann das aber auch nachvollziehen, er hat vier Wochen gefehlt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,64 Note
3,10 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
7
29
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!