Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Fischer verteilt Lob für Rückhalt Rønnow

06.03.2023 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Frederik Rønnow hat dem 1. FC Union Berlin am Wochenende mit einer guten Leistung die Null festhalten und somit beim Remis gegen 1. FC Köln einen Punkt gesichert. Ein Lob von Cheftrainer Urs Fischer gab es nach dem Spiel inklusive.


„Was Freddy auszeichnet, ist seine Ruhe. Die konnten wir heute wirklich gut gebrauchen, weil wir die Ruhe im Spiel mit dem Ball über 90 Minuten nicht so hatten. Das strahlt dann auf die Mannschaft aus“, erklärte der Übungsleiter bei der Besprechung nach der Partie.

Fischer, der insgesamt keine berauschende Leistung seiner Mannschaft gesehen hatte, ergänzte: „Er musste schon den einen oder anderen guten Abschluss von Köln halten, was du dann auch als Mitspieler mitbekommst. Er hat das heute wirklich sehr gut gemacht.“ Nur: Nach Fischers Geschmack musste der Torwart ein bisschen zu oft eingreifen.

Von LigaInsider gab es für Rønnow die Spieltagsnote 1,5, womit er natürlich auch ein heißer Anwärter für die Topelf des 23. Spieltags ist. Überhaupt liefert der dänische Keeper diese Saison kaum Angriffspunkte, sodass es aktuell keinen Zweifel daran gibt, dass er vor Ersatzmann Lennart Grill die klare Nummer eins von Union Berlin ist.

Europa-League-Wochen bei Union

  • Europa-League-Achtelfinale – Royale Union Saint-Gilloise (Donnerstag, 18:45 Uhr)
  • 24. Spieltag – VfL Wolfsburg (12. März, 19:30 Uhr)
  • Europa-League-Achtelfinale – Royale Union Saint-Gilloise (16. März, 21:00 Uhr)
  • 25. Spieltag – Eintracht Frankfurt (19. März, 15:30 Uhr)
Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,64 Note
3,10 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
7
29
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
98% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!