Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Schalke auch in Augsburg ohne Rönnow

11.12.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke wird auch beim Auswärtsspiel in Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) auf Stammkeeper Frederik Rönnow verzichten müssen. Der 28-jährige Däne war aufgrund einer Oberschenkelzerrung bereits am vergangenen Wochenende zum Zuschauen gezwungen. Dass er jetzt auch den anstehenden 11. Spieltag verpasst, ließ S04-Chefcoach Manuel Baum am Freitag wissen.


"Zur Personalsituation: Rönnow wird weiterhin fehlen in Augsburg. Paciência [Knieverletzung, d. Red.] ist ja bekannt. Kutucu [nach Corona-Befund] hat jetzt die Woche mit dem Laufen angefangen, also das schaut auch noch nicht so gut aus fürs Wochenende", so der Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit seinem ehemaligen Klub aus Fuggerstadt.

Baum fügte anschließend an: "Fährmann hat wieder mittrainiert, Sané hat mittrainiert. Kabak, Harit und Serdar. Da stehen noch leichte Fragezeichen, aber ich gehe mal davon aus, dass alle besagten Spieler zur Verfügung stehen. Also faktisch gibt es nur drei Ausfälle: Rönnow, Paciência und Kutucu."

Falls Fährmann, der zuletzt ebenfalls mit Knieproblemen nicht zur Verfügung stand, selbst grünes Licht für den Sonntag gibt, wird er zwischen den Pfosten stehen. Das gab Baum auch zu Protokoll. Ansonsten würde wieder die Nummer drei, Michael Langer, bereitstehen. Der 35-Jährige hatte bei der 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende das Tor gehütet, als sowohl Rönnow als auch Fährmann passen mussten.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,64 Note
3,10 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
7
29
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!