Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Rönnow noch keine Option – Restchance für Samstag

15.12.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor nicht mal vier Wochen erst zur festen Nummer eins beim FC Schalke 04 bestimmt, muss Frederik Rönnow das Feld seit Anfang Dezember räumen. Eine Zerrung am Oberschenkel setzte ihn außer Gefecht. Und das sieht in der laufenden Woche zunächst nicht anders aus.


Der Torhüter steht für die Begegnung mit dem SC Freiburg (Mittwoch, 18:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Wie schon gegen Augsburg (2:2) ist also Ralf Fährmann zwischen den Schalker Pfosten gefordert.

Rönnow ist für das Bielefeld-Spiel noch in der Verlosung

Für Samstag, wenn Arminia Bielefeld in der Veltins-Arena zu Gast ist, lässt sich derweil noch nichts Endgültiges sagen. "Es besteht auf jeden Fall eine Restchance", sagt Manuel Baum hinsichtlich einer Rückkehr von Rönnow, der inzwischen Lauftraining absolviert. "Der Plan ist, dass er zeitnah wieder auf den Platz geht."

Ein Risiko soll natürlich nicht eingegangen werden. "Ich finde, auf der Torwart-Position sind wir allgemein ganz gut besetzt. Das haben wir jetzt nachhaltig bewiesen", so der S04-Coach. Als Fährmann zuletzt seinerseits passen musste (0:3 gegen Leverkusen), lieferte Torhüter Nummer drei, Michael Langer, solide ab.

Im Hinblick auf das Wochenende hält Baum kurz und knapp fest: "Insofern kann es sein, dass er [Rönnow] eben spielt, aber auch nicht".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,64 Note
3,10 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
7
29
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!