Frederik Sörensen | 1. Bundesliga

Gisdol: "Für mich kriegt er hier einen Neustart"

10.09.2020 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Woche ist Abwehrmann Frederik Sörensen nach seiner verlängerten Leihe zum BSC Young Boys und einem anschließenden Urlaub zum 1. FC Köln zurückgekehrt. Für ihn gilt es nun den Trainingsrückstand aufzuholen. Wie seine generellen sportlichen Chancen bei den Geißböcken sind, dazu bezog nun Effzeh-Cheftrainer Markus Gisdol Stellung.


"Ich habe gestern noch mit Freddy Sörensen telefoniert und ihm gesagt, dass ich mich freue, dass er da ist. Für mich kriegt er hier einen Neustart. Er ist ein weißes Blatt für mich und hat die faire Chance, sich zu präsentieren", so der 51-jährige Übungsleiter am Donnerstag vor dem Pokalspiel gegen Regionalligist VSG Altglienicke (Samstag, 15:30 Uhr).

Mit Blick auf den verspäteten Einstieg und die damit verbundene körperliche Nachholarbeit ist der 28-jährige Däne noch keine Option für die erste Runde des DFB-Pokals am kommenden Wochenende.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!