Frederik Sörensen | 1. Bundesliga

Sörensen im Visier des FC Kopenhagen?

06.01.2021 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Köln bekommt Frederik Sörensen nach wie vor kein Bein auf den Boden. Für den dänischen Innenverteidiger stehen seit seiner Rückkehr im vergangenen August (nach einer erfolgreichen Leihe zu den Young Boys Bern) erst magere drei Einsätze in der Bundesliga auf dem Konto. Diese waren zudem an den ersten drei Spieltagen, danach kam Sörensen nicht mehr zum Einsatz.


Eigentlich sollte es einen Neustart bei den Geißböcken geben, doch der Zug scheint nunmehr endgültig abgefahren sein: Denn der Abwehrmann soll mittlerweile auf der Streichliste der Kölner stehen. Das berichtet der "Express". So schreibt das Blatt, dass die Rheinländer Sörensen "loswerden" wollen. Und es gibt offenbar auch einen Interessenten für den 28-Jährigen. Laut "Express"-Informationen handelt sich dabei um den FC Kopenhagen.

Der Verein aus Sörensens Heimat habe sich nach ihm "erkundigt". Aber: Die Verhandlungen "sind noch in der Frühphase, finanzielle Details bei weitem noch nicht ausgehandelt", heißt es dazu weiter. Außerdem müsse der Rechtsfuß bei einem Wechsel nach Kopenhagen "wohl enorme finanzielle Einbußen" hinnehmen, was sein Gehalt betrifft.

Es sei daher aktuell noch unklar, "ob alle Parteien zusammenkommen" oder ob Sörensen womöglich noch seinen Vertrag bis Sommer 2021 erfüllt und dann ablösefrei nach einer neuen Herausforderung sucht. Die Kölner wollen auf jeden den Kader ausdünnen. Das hatte FC-Sportboss Horst Heldt zuletzt erklärt: "Wir wollen die Quantität des Kaders verringern." Es könnte also vielleicht bald spannend werden bezüglich der Personalie Sörensen.

"Express" nennt weitere Streichkandidaten

Neben dem Dänen sollen auch Christian Clemens (29), Marco Höger (31) sowie Kingsley Ehizibue (25) auf die Liste der Streichkandidaten des Bundesligisten stehen. Die "Bild" erweitert den Kandidatenkreis und ergänzt Dominick Drexler (30) und João Queirós (22), die ebenfalls auf der Streichliste sein sollen und sofort gehen können.

Quelle: express.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!