Frederik Sörensen | 1. Bundesliga

Köln erwartet Sörensen Anfang September zurück

31.08.2020 - 13:30 Uhr Gemeldet von: MistrPow | Autor: Jan Klinkenborg

Zurzeit ist Frederik Sörensen nicht im Mannschaftskreis des 1. FC Köln zu finden. Das deutet allerdings nicht auf einen Transfer hin, denn der Innenverteidiger befindet sich nach der verlängerten Saison im Urlaub. Danach rechnen die Vereinsverantwortlichen des FC mit dem Dänen.


"Da ist eine Rückkehr geplant. Er brauchte natürlich Urlaub. Anfang September erwarten wir ihn dann ausgeruht zurück", so Sportgeschäftsführer Horst Heldt. Sörensen war an den BSC Young Boys ausgeliehen, deren Saison noch bis Anfang August lief.

"Das genaue Datum ist festgelegt vom Trainerteam, sie haben das miteinander verabredet. Und dann gehe ich fest davon aus, dass das auch passieren wird", fährt Heldt fort. Laut Informationen des "Geissblog" und des "Express" soll der Innenverteidiger am 7. September wieder beim FC sein.

Trotzdem offen, wie mit Sörensen geplant wird

Der "kicker" geht davon aus, dass sich Sörensen als Innenverteidiger Nummer vier in das Gefüge der Rheinländer einordnen wird. Der "Geissblog" schreibt hingegen, dass man sich zunächst noch einmal ein Bild von der Leistungsstärke des 28-Jährigen machen möchte, bevor man über seine Zukunft entscheidet.

Bisher deutete alles darauf hin, dass Sörensen die Kölner in diesem Transferfenster verlässt. Nun scheint auch ein Verbleib in der Domstadt denkbar zu sein. An den FC ist er noch bis Sommer 2021 gebunden.

Quelle: express.de | geissblog.koeln | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.20

    Als Innenverteidiger Nr. 4 ein brauchbarer Spielertyp.
    Sörensen hab ich noch als relativ starken Innenverteidiger in Erinnerung. Die Betonung liegt aber auf Erinnerung..
    Als Backup sicherlich eine brauchbare Alternative, da er fortlaufend gespielt hat. Mal abwarten. ...

    Munter bleiben. ...

    • 31.08.20

      Schwierig zu sagen. In der IV war er ganz passabel, bis er dann im Abstiegsjahr als RV völlig überfordert war. Das war teilweise echt gruselig.
      Für Köln nur zu hoffen, dass er an seine alten Leistungen anknüpfen kann und IV spielen darf ;-)

    • 31.08.20

      Bin da bei Dir. Verstehe auch nicht, warum Mere komplett aussen vor ist. Porno Bornauw ist zu recht gesetzt, Czichos finde ich jetzt auch nicht bombig. Warum nicht Sörensen ne Chance geben...
      Der FC hatte mit Bremen und nach Paderborn die meisten Gegentore im letzten Jahr und das obwohl man fast ausschließlich auf Konter und Standards gesetzt hat und mit Skhiri und Hector 2 defensive Mittelfeldspieler vor der 4er Kette hatte...

    • 31.08.20

      Yep, auf Grund der aktuellen finanziellen Umstände sollten sie es mit ihm probieren..

    • 01.09.20

      leider für nen 4. IV auch ziemlich teuer, aber los wird man ihn sicherlich auch nicht, von daher..