Frederik Sörensen | 1. Bundesliga

Leihe nach Bern perfekt

19.08.2019 - 00:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Frederik Sörensen wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die Schweiz und schließt sich dem dortigen Klub BSC Young Boys an. Der Innenverteidiger ist anschließend noch bis 2021 an den 1. FC Köln gebunden.


"Hinter Freddi liegt keine einfache Zeit. Deshalb freut es uns, dass er mit YB einen richtig guten Klub gefunden hat", gibt Geschäftsführer Armin Veh zu Protokoll und ergänzt: "Mit Bern als Schweizer Meister hat er die Chance, international zu spielen. Für diese tolle Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute."

In den Diensten der Rheinländer absolvierte der Däne in der vergangenen Saison lediglich fünf Pflichtspieleinsätze.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.19

    Kann jemand berichten was in dem Jahr zweite Liga mit ihm passiert ist? Ich fand ihn neben Heintz eigentlich immer relativ gut/solide. Wie hat er sich oder wie wurde er ins Abseits manövriert?

    • 19.08.19

      Freddy war immer verlässlich. Beim abstieg als RV geopfert, hat nie irgendwelche faxen gemacht und vorbildlich trainiert.
      Anfang hat halt lieber auf czichos gesetzt, warum auch immer! Nach den gezeigten leistungen nicht zu erklären.
      Denke das er tatsächlich durch seine aktion bezüglich klausel ziehen einen schweren stand hatte. Hat angeblich auch verschiedene angebote ausgeschlagen weil sie ihm/seiner frau nicht passten.

    • 19.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.08.19

      "Anfang hat halt lieber auf czichos gesetzt, warum auch immer!"

      Na weil es sein Kieler Buddy war, den er mitgebracht hat. Den kann er schlecht draußen lassen. Und vllt. ja sogar sein Maulwurf..

    • 19.08.19

      Zu beginn der saison war czichos durchaus gut, die hinrunde über zumindest guter durchschnitt. in der rr wurde es dann stück für stück schwächer.

      das maulwurf thema waberte natürlich so ein bisschen durch die gegend, unterstelle sowas aber eher ungern wenn ich keine fakten dazu habe.

    • 19.08.19

      FOTT MIT DEM