Frederik Sörensen | 1. Bundesliga

Schutzmaske schränkt Sichtfeld ein

09.04.2018 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Am Mannschafstraining des 1. FC Köln kann Frederik Sörensen nach seinem Nasenbeinbruch bereits seit einiger Zeit wieder teilnehmen. Für einen Pflichtspieleinsatz reichte es allerdings noch nicht.


Der Verteidiger trägt zur Stabilisierung derzeit eine Schutzmaske im Gesicht, die das Blickfeld des Dänen jedoch negativ beeinflusst. "Der Gewöhnungsprozess ist noch nicht abgeschlossen", erklärte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck laut "Geißblog".

Besonders die Ballbehandlung sei durch die eingeschränkte Sicht nicht zufriedenstellend gewährleistet. Wie lange der 25-Jährige auf die Maske angewiesen ist, scheint noch nicht abschließend geklärt zu sein. Dem Vernehmen nach könnte es sich sogar bis zum Ende der Saison hinziehen.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!