Frederik Sörensen | 1. Bundesliga

Sörensen vor Wechsel nach Bern

17.08.2019 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Frederik Sörensen wird den 1. FC Köln laut "kicker-Informationen" voraussichtlich in Kürze in Richtung Schweiz verlassen und sich dort für ein Jahr auf Leihbasis dem BSC Young Boys anschließen.


Die Klubs sollen sich demnach bereits einig sein und eine offizielle Verkündung noch an diesem Wochenende veröffentlichen. Nach Angaben des Fachmagazins wird der Bundesligist für den noch bis 2021 an die Rheinländer gebundenen Defensivspielers jedoch weiterhin einen Teil des Gehalts übernehmen müssen.

Eine mögliche Kaufoption wurde zwischen den Parteien darüber hinaus nicht vereinbart. In den Diensten der Kölner absolvierte Sörensen in der vergangenen Zweitligasaison lediglich sechs Pflichtspiele.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.19

    Also kein Verkauf und der FC soll noch einen Teil des Gehaltes übernehmen?
    Wenn Sörensen mit seiner Rolle als Ersatzmann zufrieden ist (und das ist er ja scheinbar, zumindest hat man nie etwas anderes vernommen), sollte sich der FC überlegen ob man ihn dann nicht lieber doch hält...