Frederik Winther | 1. Bundesliga

Ab 2021: Augsburg verpflichtet Winther vom Lyngby BK

05.10.2020 - 17:58 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Nils Richardt

Der FC Augsburg ist am letzten Tag des Transferfensters noch einmal auf dem Markt aktiv geworden. Die Fuggerstädter verstärkten dabei ihre Defensive für die Zukunft – allerdings erst ab nächstem Sommer.


Wie der FCA am Montag bekannt gab, unterschreibt das dänische Abwehrtalent Frederik Winther bis 2025 beim Bundesligisten. Für die aktuelle Saison wird er jedoch noch weiter bei seinem alten Klub Lyngby BK auf Leihbasis spielen.

"Wir sind überzeugt, dass diese Konstellation mit einem weiteren Jahr in seinem vertrauten Umfeld eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten sein wird. Ab dem kommenden Sommer freuen wir uns dann auf einen sehr talentierten jungen Spieler, der das Zeug hat, sich beim FCA in der Bundesliga durchzusetzen", begründet Geschäftsführer Stefan Reuter die Entscheidung für dieses Transfermodell.

Und auch der Spieler selbst ist überzeugt, damit den richtigen Schritt zu machen: "Es macht mich stolz, dass der FC Augsburg mir die Chance geben wird, mich in der Bundesliga zu beweisen. Ich sehe den FCA langfristig als den Verein an, bei dem ich mich optimal entwickeln kann. Doch nun werde ich das kommende Jahr in Lyngby nutzen, um mich weiterzuentwickeln und im kommenden Jahr die sportliche Herausforderung in der Bundesliga anzutreten", so Frederik Winthers Aussage.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,12 Note
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!