Frederik Winther | 1. Bundesliga

Winther verab­schie­det sich bis zum Sommer

30.01.2024 - 00:32 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Ali Nikkhouy

Frederik Winther und der FC Augsburg gehen vorerst getrennte Wege: Der Innenverteidiger wird bis zum Ende der Saison an den portugiesischen Erstligisten GD Estoril-Praia verliehen, ehe er im Sommer wieder zu den Fuggerstädtern zurückkehrt. Über die Ausleihmodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.


„Freddy hat in den letzten Wochen und Monaten gute Fortschritte gemacht, weshalb er sich zuletzt auch eine Kadernominierung gegen Leverkusen verdient hatte. Trotzdem sind wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass eine erneute Leihe und damit verbunden die Erfahrung in einer guten europäischen Liga das Beste für seine weitere Entwicklung ist. Wir wünschen Freddy viel Erfolg und Spielzeit in Estoril“, sagt Sportdirektor Marinko Jurendić.

Der 23-jährige Däne, welcher noch bis 2025 beim FCA unter Vertrag steht, kam in dieser Saison nur in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Einsatz. Darüber hinaus stand der Defensivmann lediglich drei Mal im Bundesligakader der Süddeutschen.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,12 Note
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!