Frederik Winther | 1. Bundesliga

Star­telfdebütant Winther droht Ausfall im DFB-Pokal

18.10.2022 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Frederik Winther steht dem FC Augsburg für das Spiel gegen den FC Bayern im DFB-Pokal (Mittwoch, 20:45 Uhr) womöglich nicht zur Verfügung. Er ist gegenwärtig angeschlagen.


„Freddy hat einen Schlag aufs Knie gekriegt. Er ist fraglich fürs Spiel“, sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen während des Mediengesprächs zum Pokalduell.

Stammduo Gouweleeuw und Bauer kehrt zurück in die Startelf

Winther hatte sein kürzliches Startelfdebüt in dieser Saison (beim 2:3 gegen Köln) der Sperre von sowohl Jeffrey Gouweleeuw als auch von Maximilian Bauer zu verdanken. Die zwei etablierten Abwehrspieler, die laut Maaßen in den letzten Wochen gezeigt haben, „dass sie sehr stabil sind“, kehren in die Startelf zurück. Das bestätigte Augsburgs Chefcoach: „Die werden beide spielen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,12 Note
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!