22.08.2018 - 16:10 Uhr Autor: NevenX

Zum Ligastart bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf muss der FC Augsburg ohne Fredrik Jensen antreten. Der Offensivallrounder hat sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen und wird nach Einschätzung von Chefcoach Manuel Baum voraussichtlich drei Wochen mit dem Training aussetzen. Ein Spezialschuh soll nun den Heilungsverlauf fördern.


Erst am vergangenen Wochenende gab der drei Millionen Euro teure Neuzugang aus dem niederländerischen Enschede sein Pflichtspieldebüt für die Fuggerstädter, als er im Pokalduell mit dem Regionalligisten TSV Steinbach in der 73. Spielminute für Marco Richter eingewechselt wurde.

Neben Jensen stehen Augsburg am ersten Spieltag und wahrscheinlich auch darüber hinaus Torjäger Alfred Finnbogason (Patellasehnenentzündung), Julian Schieber (Reha nach Knieoperation), Konstantinos Stafylidis (muskuläre Probleme) und Kilian Jakob (Aufbautraining nach Kniescheibenbruch) nicht zur Verfügung.

Die zuletzt angeschlagenen Ja-Cheol Koo und Jan Morávek, die im DFB-Pokal noch ausgesetzt hatten, meldeten sich allerdings wieder im Training zurück, während Caiuby wegen Kniebeschwerden kürzertrat.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,40 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
6

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

45% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 22.08.18

    Ob Luthe oder Giefer die #1 ist hab ich gefragt!!!11

    BEITRAG MELDEN

    • 22.08.18

      Die Entscheidung, wer die neue Nummer 1 des FC Augsburg wird, will Manuel Baum quasi auf den letzten Drücker treffen. Erst nach der Ankunft im Mannschaftshotel in Düsseldorf am Freitag wird der Trainer den beiden Keepern mitteilen, wer in der Bundesliga im Tor steht. Für den Verlierer des Duells hat er immerhin ein Trostpflaster parat.

      BEITRAG MELDEN

    • 23.08.18

      Freitag, 20:31 Uhr: Augsburg verkündet überraschend, dass man Simon Jentzsch nochmal aus der Puppenkiste gegraben hat.

      BEITRAG MELDEN

  • 22.08.18

    Eine sehr hilfreiche Rand-Meldung über koo!!
    Halleluja.
    Danke dafür. 👍🏼

    BEITRAG MELDEN