Fredrik Jensen | FC Augsburg

Jensens Beschwerden lassen nicht nach

17.06.2020 - 05:26 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Auch am Mittwochabend wird Fredrik Jensen dem FC Augsburg beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung stehen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel äußerte sich Cheftrainer Heiko Herrlich über den Finnen.


"Bei Jensen ist es so, dass er nicht alle Trainingseinheiten mitmachen kann. Mal ist er voll dabei, mal nicht", erklärte der Übungsleiter, der Jensen gerne Spielminuten schenken würde. "Natürlich würde ich ihn gerne dabei haben, im Hinspiel hat er auch ein super Spiel gemacht und ein Tor geschossen. Aber es geht noch nicht."

Seitdem Herrlich das Amt des Cheftrainers von Martin Schmidt übernommen hat, stand Jensen noch kein einziges Mal im Aufgebot des FCA. Seine nicht näher erläuterten Beschwerden scheinen sich also bereits über viele Wochen zu ziehen.

Jensen wäre bei den Fuggerstädtern ein Kandidat für die Zehner-Position, auf der zuletzt zweimal Marco Richter spielte. Ob er auch gegen die TSG erneut starten darf, ist aber unklar. Herrlich kündigte aufgrund der Englischen Woche Rotation an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,19 Note
4,26 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
12
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!