Fredrik Jensen | FC Augsburg

Schmidt: Jensen hat seine Chance genutzt

10.12.2019 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Fredrik Jensen vom FC Augsburg kann sich wohl Hoffnungen auf weitere Einsätze und steigende Spielzeiten machen. Wie der "kicker" berichtet, hat der 22-Jährige laut Cheftrainer Martin Schmidt seine Chance beim Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1) genutzt.


Am Wochenende stand der Finne nach vier Einwechslungen erstmals in dieser Saison in der Startelf der Fuggerstädter und wusste direkt zu überzeugen. Zuvor warfen Jensen immer wieder Verletzungen zurück. Dies scheint nun der Vergangenheit anzugehören: "Jetzt vertraut er seinem Körper. Dann hat er ein brutales physisches Potenzial", lobte Schmidt die körperlichen Voraussetzungen von Jensen.

Starke Trainingsleistungen und kommende Aufgaben

Und auch im Training überzeugt er: "Er hat seit Wochen die besten Daten, die meisten Kilometer und Sprints, obwohl er nie in der Startelf stand. Das war eine Belohnung", so der Übungsleiter zur Mentalität seines offensiven Mittelfeldspielers und der Startelfchance gegen die Nullfünfer.

Ob Jensen bereits am Freitagabend bei der TSG Hoffenheim wieder in die Startelf rückt, bleibt aber – auch aufgrund der offensiven Konkurrenz in Augsburg – weiter offen. In der darauffolgenden englischen Woche erwarten die Augsburger erst Fortuna Düsseldorf (17. Dezember) und zum Abschluss der Hinrunde müssen sie zu RB Leipzig reisen (21. Dezember).

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,19 Note
4,26 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
12
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.12.19

    Seit ich ihn im sommer letzten jahres in der Vorbereitung gesehen habe, war ich sehr begeistert von ihm. seine Technik, seine Übersicht und seine Laufwege damals auf links waren top. dann die verletzung. aber er hat sich sehr gut reingekämpft und spielt und verhält sich mannschaftsdienlich.
    Tja, so hätte man seine Ansprüche auf Einsatzzeit auch kund tun können, anstatt die Medien einzuschalten. Zweifelsohne der Gewinner im Wettstreit um den Platz hinter den Spitzen. Weiter so.

  • 10.12.19

    Guter Mann, da kommt noch was!

  • 10.12.19

    Da Vargas gelbgesperrt ist stehen die Chancen für Jensen S11 gut!

  • 10.12.19

    Bin gespannt. Erinnert mich schon etwas an Hojberg, mit mehr Drang nach vorn.
    Gregerl darf sich somit auch endlich offiziell einen neuen Verein suchen.