Friedhelm Funkel | 1. Bundesliga

Fortuna verlängert mit Funkel bis 2020

15.01.2019 - 17:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der jüngste Vorgang in Düsseldorf – die angekündigte Beendigung der Zusammenarbeit mit Chefcoach Friedhelm Funkel zum Saisonende und die anschließende Rolle rückwärts – schlugen rund um die Fortuna hohe Wellen. Jetzt ist doch noch mal alles gut gegangen: Die Rheinländer einigten sich mit dem 65-jährigen Fußballlehrer auf eine Verlängerung. Funkel wird die sportlichen Geschicke wohlgemerkt "bei Bundesligaverbleib" über Sommer hinaus bis 2020 leiten.


"Mein großer Wunsch war es immer, mit meinem tollen Trainer- und Betreuerstab sowie dieser charakterstarken Mannschaft weiterzuarbeiten. Ich bin sehr glücklich, dass wir uns darauf noch in der Winterpause einigen konnten. Jetzt können wir uns mit der nötigen Ruhe voll und ganz auf die wichtige Rückrunde konzentrieren", fällt dem Chefcoach ein Stein vom Herzen.

Quelle: f95.de