Friedhelm Funkel | 2. Bundesliga

Verlängert vorzeitig um ein Jahr

13.02.2018 - 20:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tabellenführer Fortuna Düsseldorf hat den bis zum Ende der aktuellen Spielzeit laufenden Vertrag mit Cheftrainer Friedhelm Funkel vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2019 verlängert:


"Ich habe immer wieder betont, dass mir die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, aber auch mit den Verantwortlichen unheimlich viel Spaß macht. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Fortuna-Weg, der uns nun in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga geführt hat", so der Fußballlehrer auf der Vereinsseite.

Im Frühjahr 2016 übernahm Funkel das Traineramt bei den Rheinländern und sicherte auf Anhieb den Klassenerhalt. Nach dem elften Rang im vergangenen Jahr ist die Fortuna nun Zweitliga-Spitzenreiter. Sieben Punkte trennen die Düsseldorfer derzeit von Platz drei, den aktuell Holstein Kiel belegt.

Quelle: f95.de

  • KOMMENTARE