Furkan Zorba | 1. Bundesliga

Wechsel nach Osnabrück

01.07.2017 - 16:01 Uhr Gemeldet von: ltuicma

Wie Eintracht-Coach Niko Kovac auf der Pressekonferenz zum Trainingsauftakt der Hessen bekannt gab, wechselt Innenverteidiger Furkan Zorba zum VfL Osnabrück in die dritte Liga. Der 19-Jährige, der im letzten Sommer einen bis 2018 datierten Profivertrag unterschrieb, blieb bei der Eintracht ohne Bundesligaeinsatz.

Quelle: youtu.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    Der einzige Grund weshalb er im Kader war, war der die Ausländer- und Local Player Regelung.

  • 01.07.17

    Richtig ist, dass sich seine Beurteilung rein nur auf die Trainings etc. beziehen kann, wenn man ihn jetzt "aussortiert". Aber nicht jeder Spieler kann für den A-Kader dann auch aktiv verwendet werden. Einsatzminuten sind immer wertvoll, schade ist dass als es gut lief in der Hinrunde er nicht ab und an eingewechselt werden konnte wie beispielsweise ein Barkok.
    Ich hoffe als Fan sehr, dass die Abgabe eines Jung-Spielers nie ein Fehler ist, aber man sich nur sicher sein wenn sich der Spieler in einer anderen Mannschaft entwickelt. Ein Kempf beispielsweise, der auch im U-Nationalkader steht war dann in meinen Augen ein Fehler, viel mehr abzusehen als bei Zorba hier. Somit wünscht man Zorba jetzt etwas Glück und evtl. sieht man ihn bei guten Leistungen dann doch irgendwann in Liga 1 wieder.

  • 01.07.17

    Das war's dann wohl mit Bundesliga.
    Er war einfach nicht gut genug.

    • 01.07.17

      Ich finde das kann man so gar nicht sagen...er hat ja keine einzige Minute gespielt um ihn zu beurteilen. Er braucht halt vielleicht ein bisschen Zeit um sich zu entwickeln, wie viele andere! 3. Liga ist vielleicht sogar eine gute Wahl gewesen um auch zu spielen und erfahrung zu sammeln.

    • 01.07.17

      De Trainerstab beobachtete ihn die ganze Saison, wenn es jetzt für eine Weiterbeschäftigung nicht reicht, muss man einfach sagen, dass es nicht für die Beletage reicht. Sonst hätten sie ihn nicht einfach so ziehen lassen.

    • 01.07.17

      Ich bin mir sicher, das bei deiner Aussage auch du keine zweite Chance in deinem Leben verdienst! Besonders wenn du schon 19 Jahre alt bist!

    • 01.07.17

      In manchen Spielern kannst du einfach nicht die für den Bundesligafussball benötigen Fähigkeiten sehen.
      Ich kann es mir anders nicht erklären.
      Andernfalls würde vielleicht eine weitere Saison ohne Einsatz in der Bundesliga folgen.

    • 03.07.17

      Wie Harry unten sagt, ein weiterer Grund.