VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Wechsel zum VfB vorstellbar?

03.07.2017 - 12:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zum Ende der vergangenen Woche kamen erstmals Berichte auf, dass es Olympiasieger Gabriel Barbosa für ein Leihgeschäft nach Deutschland ziehen könnte, der "kicker" brachte Aufsteiger VfB Stuttgart als möglichen Abnehmer ins Gespräch.


Heute wartet das Fachmagazin mit weiteren Angaben zur Personalie auf. Nach Informationen des Blatts könne sich auch der brasilianische Youngster einen Wechsel zum VfB durchaus vorstellen. Dennoch stehen noch einige Punkte aus, die zu klären bleiben.

Zwar habe Stammverein Inter schon grünes Licht für eine Ausleihe gegeben und fordere auch keine Leihgebühr für bis zu zwei Jahre, der italienische Klub sträube sich jedoch, einen Teil des Nettogehalts von zwei Millionen Euro pro Jahr weiter zu übernehmen. Zudem sollen die Mailänder eine Kaufoption ablehnen.

Obendrein gebe es lukrative Konkurrenz im Werben um den Stürmer. Aktuell steht Gabriel noch bis 2021 in Mailand unter Vertrag.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    Natürlich will der VfB sein Gehaltsgefüge nicht sprengen. Aber man sollte das Gesamtpacket sehen und wenn keine Leihgebühr bezahlt werden muss, sind 4-5 Mios. im Jahr für so einen Spieler sicherlich gerechtfertigt. Also zuschlagen, bevors ein anderer tut.

  • 03.07.17

    Diese Schwaben! Da besteht Inter nicht mal auf eine Leihgebühr und dann wollen sie denen noch einen Teil des Gehalts überhelfen. :D