Gaëtan Bussmann | 1. Bundesliga

Bussmann: Ich wollte unbedingt zurück

13.07.2018 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn seine Bilanz anderes vermuten lässt, erachtet Gaëtan Bussmann sein kurzes Zwischenspiel beim SC Freiburg als Leihgabe des 1. FSV Mainz 05 nicht vollends als Fehler. Richtig heimisch fühlt er sich allerdings nur in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt. Und der Franzose macht nicht den Eindruck, als strebe er ein Jahr vor Vertragsende eine erneute Luftveränderung an.


"Es ist grundsätzlich immer schwierig, wenn du nur für vier Monate bei einer Mannschaft bist. Aber ich habe auf der anderen Seite auch viel von Trainer Christian Streich gelernt", blickt er im Interview mit der "Allgemeine Zeitung" auf die Zeit beim Sportclub zurück, in der ihm nur ein Einsatz für das zweite Team vergönnt war.

Zurück bei seinem Stammklub geht es ihm "sehr gut, denn ich fühle mich sehr wohl in Mainz und wollte auch unbedingt zurückkommen, weil ich hier viele Freunde habe", erklärt Bussmann. Der Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen am Bruchweg sei auch in seiner Zeit im Breisgau nicht abgerissen.

"Ich liebe diese Stadt und bin mit voller Überzeugung bei Mainz 05. Wir haben hier auch ein Haus gekauft", setzt der Linksverteidiger seine Ode fort. Bereits nach drei bis vier Wochen bei den Freiburgern "habe ich gemerkt, dass ich lieber in Mainz sein möchte, auch meiner Freundin gefällt es hier".

Bussmanns Ziel für die anstehende Spielzeit: "Ich möchte viele Spiele machen, dafür gebe ich immer hundert Prozent, auch im Training. Und ich möchte ohne Verletzung durch die Saison kommen. Ich bin seit neun Monaten verletzungsfrei und hoffe, dass das so bleibt."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE