Gaëtan Bussmann | 1. Bundesliga

Bussmann soll gehalten werden

27.03.2017 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Vertragsverlängerung von Stefan Bell wird in Anbetracht der zuletzt prekärer gewordenen Tabellensituation des 1. FSV Mainz 05 mitunter als ein Signal gewertet, das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind für den Schlussspurt in der Bundesliga verleihen soll. "Das war nicht der einzige Grund, aber schon ein Grund, warum wir es jetzt gemacht haben", räumt der Innenverteidiger laut "kicker" ein, dass der Zeitpunkt für den Vollzug nicht ganz zufällig gewählt wurde.


Eine Personalie ist für Sportdirektor Rouven Schröder damit frühzeitig vom Tisch, weitere stehen unweigerlich noch zur Klärung aus. So besitzt etwa Gaetan Bussmann Stand jetzt nur noch einen Vertrag bis zum Ende dieser Spielzeit. Grundsätzlich könnte sich die Angelegenheit von allein klären, denn das Arbeitspapier ist dem "kicker" zufolge mit einer Klausel ausgestattet, die ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen zu einer automatischen Verlängerung bis 2019 führt. Den dafür nötigen Wert hat der Linksverteidiger aber noch nicht erreicht.

Daneben existiert allerdings eine vereinsseitige Option, den Spieler über Sommer hinaus weiter zu beschäftigen. Nach Angaben des Fachblatts sei in diesem Zusammenhang zu vernehmen, dass Mainz den 26-jährigen Franzosen gerne über Sommer hinaus binden will.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE