Gaëtan Bussmann | 1. Bundesliga

"Er ist auf einem guten Weg"

16.11.2015 - 15:53 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Dirk Sommer

Als Ersatz für den zum BVB gewechselten Linksverteidiger Joo-Ho Park kam Gaëtan Bussmann im Sommer vom FC Metz zum FSV, der sich den Franzosen rund eine Millionen Euro Ablöse kosten ließ.


Eine wirkliche Alternative zu Gonzalo Jara oder Pierre Bengtsson stellte der 24-Jährige bisher jedoch noch nicht dar. Noch keine einzige Ligaminute durfte Bussmann absolvieren, stand zuletzt dreimal nicht im Kader.

"Er hatte es schwer mit der Anpassung", wird Mainz-Coach Martin Schmidt von der "Allgemeinen Zeitung" zitiert. Immerhin: "Er ist auf einem guten Weg."

Im Test gegen den SV Sandhausen stand der bis 2017 gebundene Verteidiger nun in der Startelf der Mainzer, agierte defensiv souverän. "Seit zwei, drei Wochen kommt er raus. Er trainiert stark, ist physisch und läuferisch und im Zweikampf stark", so sein Trainer.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE