Gaëtan Bussmann | 1. Bundesliga

Kaufoption von einer Million Euro?

01.02.2018 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Auf der Zielgerade des Wintertransferfensters zog der SC Freiburg noch einmal an und verpflichtete nicht nur Talent Patrick Kammerbauer aus Nürnberg sondern auch Gaëtan Bussmann von Ligakonkurrent Mainz 05.


Der "kicker" liefert in Bezug auf die Personalie des Franzosen noch weitere Details zum Leihgeschäft: Für den erst einmal zeitlich bis zum Sommer begrenzten Transfer werde keine Leihgebühr fällig, zudem besitze Freiburg im Anschluss eine Kaufoption. Diese soll bei rund einer Million Euro liegen.

"Er hat eine gute Wintervorbereitung absolviert und ist eine wertvolle Ergänzung", urteilt Sportdirektor Jochen Saier über den 26-Jährigen, der es in der aktuellen Saison auch verletzungsbedingt in Mainz lediglich zweimal in den Kader schaffte. Bussmann solle nun beim SC vor allem als Ersatz für den bisher praktisch konkurrenzlosen Christian Günter agieren.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.18

    Da kann Freiburg eigentlich nicht viel falsch machen. Sollte er sich gut einfügen, sicherlich das Geld wert.