Gelson Fernandes | 1. Bundesliga

Erneut schwere Verletzung bei Fernandes

02.06.2020 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Eintracht Frankfurt bleibt Gelson Fernandes in dieser Spielzeit vom Verletzungspech verfolgt. Denn nachdem sich der 33-Jährige, der nach der aktuellen Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, bereits im Januar schwer verletzte (Sehnenriss im Hüftbeuger), ist er erneut von einer schweren Blessur betroffen. Es droht sogar das Saison-Aus.


So teilten die Alderträger am Dienstag auf ihrer Vereinshomepage mit, dass sich Fernandes nach seiner späten Einwechslung am vergangenen Wochenende (2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg) eine Sehnenverletzung in der Wade zuzog und nun vier Wochen pausieren muss.

Für den Schweizer bedeutet die erneute Verletzung wohl auch, dass er mit Blick auf sein geplantes Karriereende aller Voraussicht nach kein Spiel mehr für die Eintracht in der Bundesliga bestreiten kann. Insgesamt blickt der Routinier auf 88 Spiele (SC Freiburg und Eintracht) im deutschen Oberhaus zurück, bei denen er zwei Treffer und zwei Vorlagen markieren konnte.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.20

    Wenn so seine Karriere jetzt zu Ende geht, wäre das wirklich ein trauriger Abgang.
    Es ist eh schon schade, wenn man sich aktuell nicht von den Fans verabschieden kann bei einer letzten Auswechslung zum Beispiel.
    Aber jetzt von Heute auf Morgen durch eine Verletzung... So sollte keine Karriere zu Ende gehen.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      02.06.20

      Sieht man auch bei Bilbao Star Arguiz, der im leeren Stadion von seinen Spielern verabschiedet wird. Echt traurig sowas :(

  • GarioMötze
    1 Frage 0 Follower
    GarioMötze
    02.06.20

    Wahnsinn was der Kerl für ein Pech hat..