Gelson Fernandes | 1. Bundesliga

Fernandes beendet im Sommer seine Karriere

14.05.2020 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Ablauf seines Vertrags bei Eintracht Frankfurt in diesem Sommer wird Gelson Fernandes seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Das wurde zwei Tage vor dem Re-Start in der Bundesliga publik.


"Ich wollte den Zeitpunkt und die Umstände immer selbst bestimmen und nicht aufhören, weil es nicht mehr anders ging", gibt der 33-Jährige einen Einblick in seine Gedankenwelt. Zudem scheint der hessische Bundesligist für ihn der passende Verein als letzte Station zu sein: "Ich bin glücklich, das hier tun zu können. Es ist der richtige Zeitpunkt. Die Eintracht hat mir viel gegeben."

Weltenbummler Fernandes (Engagements in der Schweizer Heimat sowie in England, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland) spielt seit 2017 für die SGE und bringt es bislang auf 79 Pflichtspiele. Nicht ausgeschlossen, dass er zum Abschied noch den einen oder anderen Einsatz erhält, denn die im Winter erlittene schwere Verletzung am Hüftbeuger ist vollends überstanden.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!