Gelson Fernandes | 1. Bundesliga

Fernandes verstärkt die Eintracht

02.06.2017 - 16:56 Uhr Gemeldet von: Eskalator

Eintracht Frankfurt hat auf der Position im defensiven Mittelfeld für Nachschub gesorgt. Gelson Fernandes ist von den Hessen mit einem bis 2019 datierten Kontrakt ausgestattet worden.


Der 62-fache Schweizer Nationalspieler kommt aus Frankreich von Stade Rennes, wo er seit 2014 spielte und noch einen bis 2018 laufendes Arbeitspapier besaß. Als Ablösesumme, die Frankfurt für den Neuzugang entrichtet, war jüngst ein Betrag von drei Millionen Euro im Gespräch. Der Schweizer "Blick" berichtet jedoch, die SGE müsse nur 500.000 Euro zahlen.

"Er bringt eine Menge Erfahrung mit und wird unserem Spiel mehr Stabilität verleihen. Auch charakterlich ist Gelson eine echte Bereicherung für uns", erklärt Sportvorstand Fredi Bobic zum Transfer. Für Fernandes markiert der Wechsel in die Bankenmetropole zugleich eine Rückkehr in die Bundesliga: In der Saison 2013/14 spielte er beim SC Freiburg.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.17

    Hasebe-Mascarell
    Fernandez Bankplatz
    Für 0,5 Mio ein guter Ersatz
    Und ein Übersetzer zum Nulltarif ;-)
    Mit wenig Geld wieder ein guter Transfer :-)

  • 03.06.17

    Fernandes ist sicher als Backup für die von Verletzungen geplagten Hasebe uns Mascarell gedacht. Dafür hat er meines Wissens genug Qualität. Er war bei Stade Rennes absoluter Stammspieler und hat alle Spiele - in der Summe 38 - mit gemacht. Von daher scheint er ein robuster Typ mit geringer Verletzungsanfälligkeit zu sein.
    Ich denke unsere Scoutingabteilung hat diese Faktoren miteinbezogen. Die Ablöse liegt sicher klar unter 3 Mill.

  • 03.06.17

    Mit wem spielst du denn wenn Mascarell doch unters Messer muss? Wann wird Hasebe fit? Jemand wie er wird wissen, das er im Falle einer komplett fitten ersten 11 (Kaderstand heute) eher auf der Bank sitzten wird. Und einen 30 jährigen kannst du dann auch mal 2-3 spiele auf die Bank setzen wenn er im Vorfeld weis das er ein Backup ist. Er ist erfahren, multi-kulti kompatibel und scheint in die selbe Schiene des Charakter-Scoutings zu fallen die wir bereits letze Saison hatten. Kein Stinkstiefel mehr im Team, aber jeman der die 6 gelernt hat und uns da helfen kann. Wir hatten am Ende mit Chandler, Varela und Medojevic von allen spielen müssen, willst du so wieder am ersten Spieltag auflaufen sofern die beiden o.g. nicht fit werden?

    Für das aktuell kolpotiert Geld ist es ein Top Transfer. Jetz noch Hahn und ich bin seeliger Fan.

    • 03.06.17

      TM schreibt sogar nur von 0,5 Mio €.

      https://www.transfermarkt.de/gelson-fernandes/transfers/spieler/20081/transfer_id/1781073

  • 02.06.17

    Hat jemand Infos zu seinen Stärken/Schwächen bzw. Spielstil?

    • 02.06.17

      Angeblich eher der Arbeitertyp, der viel läuft aber technisch sehr limitiert ist. Zumindest was das fußballerische angeht, war das auch mein Eindruck in seinem Jahr Bundesliga. Technisch eher unterdurchschnittlich begabt.

    • 02.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.06.17

      Der läuft dir alles ab. Sein Spitzname "Duracell" kommt nicht von ungefähr.
      Sein Alter scheint für viele eine Schwäche darzustellen, aber es gibt genug Beispiele für Fußballer, die scheinbar ewig Mitte 20 sind. Ich führe da gerne Zé Roberto an (vom Alter, nicht von der Qualität).

    • 03.06.17

      Gelson Fernandez mit Ze Roberto vergleichen... haha

      Das Alter ist deshalb ein Problem, weil man mit ihm nicht langfristig planen kann.

  • 02.06.17

    Wenn er noch bis 33 auf Bundesliganiveau spielen kann, lohnt sich der Transfer auf alle Fälle.

  • 02.06.17

    Die Ablöse war wohl deutlich geringer:
    https://twitter.com/AndreasBoeni/status/870659691008937986
    (Der gleiche Journalist hat auch als erster den Wechsel vermeldet, scheint also recht gut informiert zu sein)


    Für die Ablöse ist das, denke ich, ein sehr guter Transfer für die Breite auf einer problematischen Position.

    • 02.06.17

      Eine halbe Million kling aber wiederum zu wenig. Warum sollten sie ihren Stammspieler für so wenig Geld ziehen lassen?

  • 02.06.17

    Ich finde 3 Mio auch etwas zuviel. Jedoch sollte man den nicht unterschätzen. Das tun viele, weil er es in Freiburg nicht geschafft hat. Das ist in Freiburg aber schon ganz anderen passiert (Coquelin) bzw. das dauert da oft länger (Darida). Ist nicht so einfach mit dem System und den Fitnessansprüchen dort. Dass er etwas älter und erfahrener ist, finde ich sehr gut. Junge haben wir da genug (Omar, Marc, Gacinovic, meinetwegen auch Barkok). Abgesehen davon, wen sollen wir den sonst holen für das Zentrum für 3 Mio? Wie Bobic sagt, die halbe Liga sucht nen Sechser.

  • 02.06.17

    Klar, 3 Mio. für einen 31 Jährigen ist viel Geld, aber man darf nicht vergessen, dass wir uns da einen Stammspieler des Ligue 1 Neunten der abgelaufenen Saison geholt haben. Ich habe an seiner Qualität keine Zweifel und glaube, dass er voll im Saft steht und bis mindestens 2019 mit einem Abfall seines Leistungspotenzials nicht gerechnet werden muss.
    Fernandes passt zu SGE und deren momentanen Ansprüchen, wie die Faust aufs Auge und ich denke weil das Match so gut ist, ist auch die hohe Ablöse gerechtfertigt.

    • 02.06.17

      Leider ist sein Leistungspotenzial nicht besonders hoch (Siehe seine Zeit in Freiburg). Der 9. der fanzösischen Liga reißt auch nicht unbedingt Bäume aus...

      Meiner Meinung nach sollten die Ansprüche der Eintracht andere sein. Für diese wichtige Position sollte man (Jetzt wo man mal finanziell mehr Spielraum hat) etwas tiefer in die Tasche greifen und einen Spieler mit mehr Qualität verpflichten.

  • 02.06.17

    Verstärken tut er die Eintracht sicherlich nicht und die Ablöse von 3 mio muss ein Scherz sein.

  • 02.06.17

    Ich bin für abwarten und den Transfer zu einem späteren Zeitpunkt bewerten. Huszti gehörte auch zur Ü30-Altersklasse und sein Abgang wog doch schwerer als anfangs geahnt.

    • 02.06.17

      Huszti ist/war ein wesentlich besserer Spieler als Gelson Fernandez.

      Der Abgang von Huszti hat vor allem deshalb schwer gewogen, weil kein Ersatz verpflichtet wurde.

    • 02.06.17

      Bis zum Abgang von Huszti hab ich von dir immer nur schlechtes über ihn lesen müssen, oder war das dein Zweitprofil ListigerLurch? Huszti hattest du die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, und Fernandez soll noch schlechter sein, da er ja nicht bei Freiburg selbige Liga gespielt hat und nicht seit Jahren konstant eingesetzt wird.

      Wenn ein ersatz gekommen wäre, wissen wir doch alle, wer den ersten negativen Kommentar abgegeben hätte.

    • 03.06.17

      Das was Huszti in den ersten paar Monaten gespielt hat, war nicht bundesligatauglich. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Genauso wenig, dass es ein riesengroßer Fehler war keinen Ersatz zu holen.

      Willst du allen ernstes behaupten Gelson Fernandez sei ein besserer Spieler? Der ist meilenweit von Husztis fußballerischen Fähigkeiten entfernt.

  • 02.06.17

    Für mich ein sehr intelligenter Transfer. Neben seinen physischen Fähigkeiten bringt Fernandes Erfahrung, Intelligenz und eine hohe Sozialkompetenz mit. Es ist bekannt, dass er ein Menschenfreund ist, was sich nicht zuletzt in seinen 7 (!) beherrschten Fremdsprachen wiederspiegelt. Ich denke, er wird der Eintracht vor allem im Zwischenmenschlichen helfen und die Integration der neuen und jungen Spieler unterstützen. Insofern sogar trotz seiner 30 Jahre ein Transfer mit Weitsicht.

  • 02.06.17

    Ob er die Eintracht verstärkt, wird die Zeit weisen...

    Für 3 Mio ist mir persönlich ein 31-jähriger Spieler mit unterdurchschnittlichen Bundesliganiveau zu teuer.