Gelson Fernandes | 1. Bundesliga

Lauftraining mit reduzierter Belastung

02.03.2020 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Eintracht Frankfurts Gelson Fernandes geht es gesundheitlich weiter bergauf. Der Schweizer kann in der Reha erste Fortschritte verzeichnen und arbeitet dort weiterhin am Pflichtspielcomeback. Inzwischen mit Laufeinheiten auf einem speziellen Laufband. Das geht aus einem Bericht von der vereinseigenen Homepage hervor.


"Ich muss Geduld haben", sagt der 33-Jährige, der aber trotzdem zufrieden ist und nun nach vorne blickt: "Es geht aufwärts. Ich bin optimistisch". Fernandes kann nach seinem Sehnenriss im Hüftbeuger bereits erste Übungen auf dem Anti-Gravity-Laufband absolvieren, bei dem er mit 60 Prozent seines Körpergewichts joggt.

Hinsichtlich eines Zeitplans für das Comeback hält sich der Schweizer bedeckt. In Anbetracht des bevorstehenden DFB-Pokal-Viertelfinalspiels gegen Werder Bremen (Mittwoch, 20:45 Uhr) sagt der 33-Jährige jedoch: "Halbfinale zu spielen wäre schön". Die Semifinals finden am 21. und 22. April statt. Dafür müssten die Frankfurter allerdings zunächst die Werderaner besiegen.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE