Genki Haraguchi | VfB Stuttgart

Hat der 1. FC Köln Haraguchi im Blick?

27.01.2021 - 21:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Genki Haraguchi wirbelt zurzeit bei Hannover 96 in der zweiten Liga: Mit vier Toren und fünf Vorlagen gehört er zu den Topscorern der Niedersachsen. Klar, dass die Roten den auslaufenden Vertrag des Japaners gerne verlängern würden. Laut "Bild" unterschreibt der Offensivmann jedoch nur ein neues Arbeitspapier, wenn es mit Hannover in die erste Liga geht.


Sollte das nicht der Fall sein, kommen im Hinblick auf den Sommer mögliche Abnehmer aus dem Oberhaus ins Spiel. So soll laut dem Boulevardblatt der 1. FC Köln an dem 29-Jährigen interessiert sein, den der jetzige FC-Sportgeschäftsführer Horst Heldt einst nach Hannover holte. Allerdings seien auch jetzt schon nicht genannte Vereine aus Spanien und Italien am Japaner interessiert.

Zusätzlich kommen laut "Bild" die potenziellen Aufsteiger Hamburger SV, VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf infrage. Bei den Rheinländern spielte der Rechtsfuß bereits in der Saison 2017/18.

Der erste Ansprechpartner soll hingegen Hannover bleiben, denn dort fühle sich der 29-Jährige "pudelwohl" und würde bei den entsprechenden sportlichen Rahmenbedingungen auch gerne bleiben. Aktuell stehen die Hannoveraner auf dem siebten Tabellenplatz mit sechs Punkten Rückstand auf den Dritten. Die Chance, den Abstand nach oben zu reduzieren, bietet sich jedoch am Mittwoch (20:30 Uhr) gegen Tabellennachbar Karlsruhe.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,96 Note
4,11 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
22
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!