Georg Niedermeier | 1. Bundesliga

In der Startelf gegen Hoffenheim?

13.10.2016 - 10:09 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

Auch aufgrund der zahlreichen Verletzungen in Abwehrzentrum verpflichtete der SC Freiburg Ende August den vereinslosen Georg Niedermeier. Noch reichte es für den ehemaligen Stuttgarter aber trotz des personellen Engpasses nicht zu einem Startelfeinsatz für die Breisgauer, lediglich vier Einwechslungen sind bisher zu verzeichnen. Laut Einschätzung der "Bild" könnte es aber nun im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim so weit sein.


Da Manuel Gulde noch nicht vollständig genesen ist, bleibt weiterhin die Frage, wer neben Caglar Söyüncü im Abwehrzentrum aufläuft. Nicolas Höfler, der diese Saison dort schon überzeugend ausgeholfen hatte, könnte auf seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld gebraucht werden, da Amir Abrashi mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Durch die Versetzung Höflers wäre somit ein Platz in der Innenverteidigung und der Weg für Niedermeier frei.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!