Georg Niedermeier | 1. Bundesliga

Melbourne Victory holt Niedermeier

19.07.2018 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Georg Niedermeier setzt seine Karriere außerhalb Europas fort und tritt damit auf seine alten Tage als Fußballer erstmals überhaupt ein Engagement im Ausland an. Melbourne Victory verkündete vor wenigen Stunden die Verpflichtung des 32-jährigen Innenverteidigers. Vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks, der Anfang nächste Woche stattfindet, erhält Niedermeier bei den Australiern einen Einjahresvertrag.


Der Routinier genoss seine Ausbildung einst beim FC Bayern, ehe er sich 2009 (zunächst auf Leihbasis) dem VfB Stuttgart anschloss und in der Folge 182 Pflichtspiele für die Schwaben absolvierte, unter anderem in der Champions League.

Sein Zwischenspiel beim SC Freiburg verlief für ihn weniger erfolgreich, hier kam Niedermeier in zwei Jahren (2016 bis 2018) nur auf sieben Einsätze bei den Profis. Sein Vertrag bei den Breisgauern lief vor knapp drei Wochen aus.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!