George Bello | 1. Bundesliga

Neuzugang Bello wirkt „fit und lebendig“

04.02.2022 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Arminia Bielefeld hat kurz vor Transferschluss George Bello vom Atlanta United FC verpflichtet. Der Linksverteidiger könnte für die Ostwestfalen unter Umständen bereits am kommenden Spieltag wichtig werden. Denn auf der linken Abwehrseite gibt es derzeit einen Engpass.


Sowohl Andrés Andrade (Sprunggelenksverletzung), der diese Position in den vergangenen Partien bekleidete, als auch Jacob Laursen (Risswunde an der Achillessehne) sind aktuell noch angeschlagen und fraglich für das Duell mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr).

Bello hingegen scharrt schon mit den Hufen: „Ich habe mich sofort als Teil des Teams gefühlt und fühle mich sehr wohl. Ich bin bereit überall eingesetzt zu werden, wo ich gebraucht werde. Ich möchte dem Team unbedingt helfen. Ich weiß nicht, ob ich aufgestellt werde, aber ich werde bereit sein und ich fühle mich gut.“

Coach Frank Kramer zieht zudem eine erste positive Bilanz: „Er ist fit und wirkt sehr lebendig, auch wenn er sein letztes Spiel Ende Dezember gemacht hat. Darüber hinaus zeigt er Offenheit, Klarheit und Zugänglichkeit. Alles in allem macht er einen sehr guten Eindruck.“

„Wir müssen ihn mit viel Input versorgen“

Für Bello, der erst seit wenigen Tagen in Bielefeld ist, gibt es natürlich viel Neues zu entdecken und zu lernen. „Unser Neuzugang ist gerade erst angekommen und wir müssen ihn mit viel Input versorgen“, weiß Kramer.

Eine Überraschung in der Startelf könnte Bello zumindest werden. Sollte es bei Andrade und Laursen noch nicht für einen Einsatz reichen, dürfte die Arminia den 20-Jährigen direkt ins kalte Wasser werfen.

Quelle: arminia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!