Georges-Kévin N'Koudou | 1. Bundesliga

Interessant, "aber auch nicht mehr"

16.08.2018 - 13:55 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Rouven Schröder hat die Gerüchte um ein Engagement von Georges-Kévin N'Koudou (23) beim 1. FSV Mainz 05 heruntergespielt. Das sei ein "guter Spieler", gab der Sportvorstand der Rheinhessen zu verstehen, dass ihm der Profi von Tottenham Hotspur durchaus nicht unbekannt ist. "Ein interessanter Junge, aber auch nicht mehr", konstatierte Funktionär auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue.


Er führte aus: "Ich glaube, daraus ist ein bisschen mehr gemacht worden. Das ploppt ja mittlerweile immer recht schnell und sehr deutlich auf. Aber mehr, als dass er interessant ist, kann man aktuell nicht vermelden."

"Sky Sports" hatte zuvor berichtet, dass die Spurs zugestimmt haben, ihren Flügelflitzer nach Mainz auszuleihen. Darüber hinaus sei eine mögliche Kaufoption in den Gesprächen zwischen den Klubs ein Thema. Dem Spieler selbst wurde derweil nachgesagt, noch seine Möglichkeiten zu prüfen.

Vor zwei Jahren wechselte N'Koudou, ein gebürtiger Franzose mit kamerunischen Wurzeln, für elf Millionen Euro von Olympique Marseille nach Tottenham (Vertrag bis 2021), konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen.

Wettbewerbsübergreifend kam er bis dato nur auf 23 Einsätze. Er wurde das vergangene halbe Jahr an den FC Burnley verliehen, wo er jedoch auch nicht zu überzeugen wusste und bei acht Premier-League-Auftritten nur zweimal in der Startelf stand.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE