Georginio Rutter | 1. Bundesliga

Breiten­rei­ter erklärt Fehlen von Rutter im Testspiel

07.01.2023 - 01:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Den aufmerksamen Beobachtern dürfte aufgefallen sein, dass die TSG Hoffenheim am Freitag ohne Stürmer Georginio Rutter beim Testspiel gegen Wolfsburg angetreten ist. Nach Abpfiff erklärte Trainer André Breitenreiter, warum er auf den Franzosen verzichtet hat.


„Er hat sich nicht so wohlgefühlt“, sagte der Hoffenheim-Coach, „deshalb haben wir heute auf ihn verzichtet, um unnötiges Risiko zu vermeiden.“ Eine größere Verletzung liegt demzufolge also nicht vor.

Möglicherweise kann Rutter schon im kommenden Testspiel wieder mit von der Partie sein. Für die TSG geht es schon am Montag mit der zweiten Partie im Trainingslager in Albufeira (Portugal) weiter. Dann bekommen es die Kraichgauer mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Schweizer Meisterschaft, Servette Genf, zu tun.

WIRTZ ist ZURÜCK - läuft jetzt alles besser?

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,60 Note
3,78 Note
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
33
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!