Georginio Rutter | 1. Bundesliga

Vor Gladbach: Hoeneß muss bei Rutter abwarten

12.05.2022 - 13:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Georginio Rutter sind seine kürzlichen Schulterprobleme wieder aufgebrochen, wie der kicker bereits am Mittwoch berichtete. Eine Chance, dass der Angreifer der TSG Hoffenheim für das anstehende Saisonfinale zur Verfügung steht, besteht dennoch. Laut Cheftrainer Sebastian Hoeneß läuft es beim Franzosen aber auf eine kurzfristige Entscheidung hinaus.


„Rutter ist mit seiner Schulter noch nicht im Teamtraining. Da habe ich schon noch Hoffnung“, erklärte der Übungsleiter zunächst auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag. Final sei noch nichts entschieden: „Da müssen wir heute noch schauen, ob er schon Teile mitmacht. Das müssen wir abwarten.“

Da es am letzten Spieltag der Saison nur einen Spieltermin gibt, werden die Kader und Anfangsformationen aller Teams ohnehin frühzeitig ersichtlich sein. Wie es bei Rutter mit Blick auf das Gastspiel der TSG bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) letztlich ausgegangen ist, wird dann natürlich auch aufgedeckt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,60 Note
3,78 Note
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
33
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!