Georginio Rutter | 1. Bundesliga

Rutter wird wohl rechtzeitig für Fürth-Spiel fit

15.04.2022 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Aufgrund einer Schulterverletzung, davongetragen aus der Partie in Leipzig, musste Georginio Rutter seine Trainingsbelastung in dieser Woche herunterfahren. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag sagte Cheftrainer Sebastian Hoeneß, dass er beim 19-Jährigen kurzfristig entscheiden werde, ob er eine Alternative für das Heimspiel gegen Fürth darstellt. Am Freitag hat sich die Chance dafür jedenfalls erhöht.


So ist auf den Trainingsbildern zu sehen, wie der junge Franzose wieder umfangreich am Mannschaftstraining teilnimmt. Ob er zwar schon wieder voll in die Zweikämpfe gehen kann, ist nicht sicher, doch für die Partie gegen Fürth sieht es vielversprechend aus. Zumindest mal ein Kaderplatz sollte für Rutter drin sein.

Wenn der Stürmer wieder voll hergestellt ist, sollte er es nach Einschätzung von LigaInsider sogar in die Startelf von Hoffenheim schaffen. Im Hinspiel war Rutter der Notenbeste (1,0), erzielte zwei Tore und steuerte die Vorlage zu einem weiteren bei.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,60 Note
3,78 Note
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
33
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!