Georginio Rutter | 1. Bundesliga

Rutter un­terschreibt langfristig in Hoffenheim

01.02.2021 - 20:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Georginio Rutter hat sich die TSG Hoffenheim in dieser Transferphase noch einmal in der Offensive verstärkt. Der 18 Jahre junge Angreifer war zuletzt für Stade Rennes in Frankreich aktiv und unterschreibt beim Bundesligisten einen langfristigen Vertrag bis 2025.


"Georginio ist ein sehr athletischer und dynamischer Stürmer, der darüber hinaus durch seine Zielstrebigkeit und Abschlussstärke besticht. Er ist zweifelsohne eines der vielversprechendsten Talente des französischen Fußballs und hat sich für seine Weiterentwicklung gezielt die TSG ausgesucht", freute sich Sportdirektor Alexander Rosen über den Neuzugang.

Nachdem ursprünglich ein ablösefreier Transfer für den kommenden Sommer vorgesehen war, einigten sich die Parteien letztendlich doch noch über einen sofortigen Wechsel des Mittelstürmers. In der aktuellen Saison absolvierte Rutter fünf Pflichtpartien für Rennes.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,60 Note
3,78 Note
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
33
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!