Georginio Wijnaldum | 1. Bundesliga

Führen die Bayern Gespräche mit Wijnaldum? – Barcelona wohl im Vorteil

25.05.2021 - 13:20 Uhr Gemeldet von: vereinslos | Autor: Jan Klinkenborg

Im vergangenen Sommer ließ der FC Bayern München den Mittelfeldstrategen Thiago ziehen, der zum FC Liverpool wollte. Ein Jahr später könnten sich die Münchener nun bei den Engländern bedienen. Wie Sport1 berichtet, soll sich der FCB nämlich mit Georginio Wijnaldum befassen. Ein entscheidender Unterschied: Der Niederländer wäre, anders als Thiago im letzten Jahr, ablösefrei zu haben, da sein Vertrag Ende Juni ausläuft. Sein Abschied ist bereits beschlossene Sache.


Dem Bericht zufolge hätten die Münchener sogar bereits das Gespräch mit den Beratern des 30-Jährigen gesucht und ihr Interesse hinterlegt. Das Vorfühlen sei „positiv verlaufen und ein Wechsel zur neuen Saison möglich“, wie es weiter heißt.

Die Münchener Abendzeitung ergänzt, dass Wijnaldum nun vor allem Thema sei, weil Florian Neuhaus bei Borussia Mönchengladbach bleiben möchte und die Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro in Zeiten von Corona nicht bezahlbar sei. Auch bestätigt die Zeitung Gespräche, bei denen die Parteien in der Frage des Gehalts jedoch noch auseinander liegen.

Der FC Bayern ist in seinem Werben garantiert nicht alleine: Neben dem deutschen Rekordmeister wurde lange Zeit der FC Barcelona mit dem Mittelfeldakteur in Verbindung gebracht. Laut kicker ist die Spur nach München auch „alles andere als heiß“. Auch Transferinsider Fabrizio Romano schließt sich der Einschätzung an: Laut ihm wird Wijnaldum bei den Katalanen unterschreiben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.21

    Nie im Leben spielt der nächste Saison bei Bayern

    • 25.05.21

      Kam doch schon die Meldung das er zu Barca geht.

      https://www.fussballtransfers.com/a5943837015467968381-wijnaldum-barca-wechsel-vor-dem-abschluss

    • 25.05.21

      ist das so abwägig?! Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte? Der Spieler hat internationale Klasse, sodass du in problemlos in jede S11 Aufstellung stecken könntest. Mit 30 Jahren, vielleicht ganz leicht über dem allgemeinen Fußballer Leistungszenit, aber dennoch absolut noch in der Lage locker 2 Jahre auf höchstem Niveau spielen zukönnen. Ist zudem ablösefrei und wird bestimmt keine 15Mio Brutto fordern. Man hat gesehen, dass auch mal Kimmich und Goretzka Pausen brauchen. Auf Tolisso verlasse ich mich da überhaupt nicht mehr. Außerdem ist es doch immer schön, wenn paar Elftal Nationalspieler die Bundesliga bereichern

    • 25.05.21

      Denkst du er kommt freiwillig als Backup für Kimmich und Goretzka.
      Ich denke nicht.
      Bei Barca wird aufgeräumt und in Sachen Gehalt muss sich Bayern international auch hinten anstellen.

    • 25.05.21

      Bayern muss sich International hinten anstellen?! Die Rangfolge würde ich gerne sehem. Barca ist da 2 Klassen schlechter. Aber von der Einkaufspolitik passt der wirklich nicht zu bayern. Er wäre nir auf der Bank bis sich wer verletzt und Barca hingegen hat nichts zu bieten ausser de jong, wodurch er bessere Einsatzchancen hat. Barca liebt es alte Spieler mit überbezahlten Gehältern zu holen. Glaube Bayern beitet da nichts verrücktes an sodass der sich dann für Barca entscheidet.

    • 25.05.21

      @Bohndesliga ich rede hier vom finanziellen , nicht vom sportlichen

    • 25.05.21

      Bayern leiht sich lieber Pjanic für eine Saison und holt wieder die CL und Barca sitzt dann wieder für Jahre auf ihren überteuerten Old Stars rum...

    • 25.05.21

      Wijnaldum >>>>>>> Goretzka

    • 25.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.05.21

      Ich glaube hinter Barca muss sich mittlerweile kaum wer finanziell anstellen, höchstens Peter Zwegat.

      Typisch Barca wäre es ja nun auch, wenn sie einen jungen Spieler wie Puig verkaufen würden, um sich das Handgeld für Wijnaldum und dessen Gehalt für drei Jahre leisten zu können. Ich tippe auch, dass es genau so kommen wird.

    • 25.05.21

      @amused du vergisst auch , dass sie zwar kein Geld haben , sie das aber nicht interessiert.
      Hohe Gehälter und ablösen werden trotzdem gezahlt

    • 25.05.21

      Würde es sie so wenig interessieren, würden sie sich ja nicht derart verzweifelt an eine eigentlich gescheiterten Super League klammern.

    • 25.05.21

      @Fluktuation

      Und einfach zu behaupten, dass dies unendlich lange weiter geht, wenn man es einfach nur so sagt, soll jetzt der "Beweis" sein, dass Barca höhere Gehälter als Bayern zahlt?

      Ich glaube zwar auch nicht, dass Wijnaldum zu Bayern geht, aber langfristig ist - spätestens nach Corona - Bayern sowohl sportlich als auch finanziell besser als Barca aufgestellt.
      Aller spätestens, wenn Messi in nicht all zu ferner Zukunft mal nicht mehr ist, wird man sich in Barcelona ganz verwundert die Augen reiben, warum man international nicht mehr zu den Top-5 gehört.