Georgios Siadas | 1. Bundesliga

Fortuna gibt Siadas einen Profivertrag

25.05.2018 - 13:10 Uhr Gemeldet von: daniel1895 | Autor: Bennet Stark

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat mit Georgios Siadas einen Nachwuchsspieler aus der eigenen U19 langfristig an sich gebunden. Der erste Profivertrag des Linksverteidigers besitzt eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2021.


Obwohl der 18 Jahre junge Abwehrmann große Teile der vergangenen Saison aufgrund einer Kreuzbandverletzung verpasste, sieht Cheftrainer Friedhelm Funkel "großes Potenzial in ihm. Wir werden ihn in den kommenden Jahren an den Profifußball heranführen und sind uns sicher, dass er sein großes Talent bei uns entfalten kann."

Siadas trägt bereits seit 2010 das Trikot der Flingeraner. Damals wechselte er aus der Jugend des VfB Solingen zur Fortuna, wo er seither die Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat. In der Spielzeit 2017/18 kam er bei der U19 aufgrund seiner schweren Verletzung nur auf fünf Einsätze.

"Ich bin stolz, dass die Fortuna mir derart großes Vertrauen schenkt. Dass ich bei dem Verein, für den ich seit meinem zehnten Lebensjahr spiele, Profi werde, ist ein Traum, der wahr wird", äußerte der Youngster zu seiner Beförderung.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE