Gerhard Tremmel | Abseits

Tremmel beendet seine Karriere

18.07.2017 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nach nunmehr sechs Jahren Vereinszugehörigkeit ist für Gerhard Tremmel bei Swansea City zwar noch immer nicht Schluss, aktiv wird der 38-jährige Torhüter allerdings nicht mehr zu Werke gehen. Er hängt seine Fußballerschuhe endgültig an den Nagel.


Der Ex-Bundesligaprofi wechselt in die Scoutingabteilung der Südwaliser. Priorität genießt das Auffinden potenzieller Neuzugänge, zugleich soll er hierzulande ausloten, ob sich Ausleihen junger Swans-Talente zu deutschen Klubs realisieren lassen beziehungsweise sinnvoll erscheinen.

Daher wird Tremmel in Deutschland stationiert, dessen ungeachtet aber viel auf Reisen gehen (hauptsächlich in Europa), um Spiele anzuschauen und sich mit Klubvertretern auszutauschen.

Der Schlussmann war in der 1. Bundesliga für insgesamt fünf Klubs tätig. Zuletzt auf Leihbasis für Werder Bremen, wo ihm aber kein Einsatz mehr vergönnt war. Für die SpVgg Unterhaching, Hannover 96, Hertha BSC und den FC Energie Cottbus lief Tremmel dagegen 125-mal auf.

Quelle: swanseacity.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!