Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Holtmann erleidet Verletzung im Gesäßbe­reich

06.02.2020 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Paderborn muss möglicherweise länger auf Gerrit Holtmann verzichten. Der 24-Jährige, der bei der Heimspielniederlage gegen den VfL Wolfsburg (2:4) eine Rote Karte wegen Tätlichkeit gesehen hatte und sowieso zwei Meisterschaftsspiele gesperrt ist, verpasste das Mannschaftstraining am Mittwochnachmittag. Grund dafür waren muskuläre Probleme, wie die "Neue Westfälische" meldet.


Dem Bericht zufolge sollen diese Probleme bereits vor der Partie gegen die Wölfe bestanden haben und nun sogar schlimmer geworden sein. Auch Chefcoach Steffen Baumgart konnte noch keine Wasserstandsmeldung bezüglich seines Flügelspielers abgeben: "Noch gibt es aber keine Diagnose."

Holtmann hat in dieser Saison in der Bundesliga bislang 15 Spiele (ein Tor) bestritten. Nun droht eine längere Verletzungspause. Für seine Teamkollegen geht es derweil am kommenden Wochenende gegen den FC Schalke 04. Die Partie wird am Samstag um 15:30 Uhr in der Veltins-Arena angepfiffen.

Update

Im Zuge einer Medienrunde gab Übungsleiter Steffen Baumgart nähere Auskunft über die Blessur seines Schützlings. Demnach hat sich der Flügelflitzer eine Verletzung am Gesäß eingehandelt. Wie lange die Westfalen nun auf Holtmann verzichten müssen, ist jedoch unklar.

Quelle: nw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!