Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Verlänge­rung und Ausleihe zum SCP

27.06.2019 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach einer enttäuschenden Saison mit zwei längeren Verletzungspausen und nur vier Bundesligaeinsätzen könnte Gerrit Holtmann den 1. FSV Mainz im Sommer vorübergehend verlassen, aber dennoch im Oberhaus bleiben. Wie der "kicker" erfahren hat, stehe Aufsteiger SC Paderborn 07 unmittelbar vor einer Verpflichtung des Außenbahnspielers.


Dem Blatt zufolge kommt es zu einem einjährigen Leihgeschäft. Damit einhergehen dürfte dann eine Vertragsverlängerung am Bruchweg. Holtmanns Arbeitspapier läuft Stand jetzt in einem Jahr aus.

Das Nachsehen haben demnach die zwei direkten Absteiger der abgelaufenen Bundesligaspielzeit, 1. FC Nürnberg und Hannover 96. Auch sie sollen Interesse am 24-jährigen Mainz-Profi hegen.

Update: Transfer ist offiziell

Am Donnerstagnachmittag bestätigt sich der Deal offiziell: Holtmann verstärkt den SCP für eine Saison auf Leihbasis. Zuvor hat er seinen Vertrag bei den Nullfünfern um ein Jahr bis 2021 verlängert.

"Gerrit benötigt nach einer für ihn persönlich auch aufgrund einer Verletzung unglücklich verlaufenen Saison dringend Spielpraxis. Aufgrund der Konkurrenzsituation im Kader auf allen Offensivpositionen würde es für ihn bei uns schwer werden, diese zu erhalten. Ein Leihgeschäft mit dem SC Paderborn ist daher eine gute Lösung, denn dort kann er in einer Mannschaft auf höchstem Niveau eine tragende Rolle spielen", wird Sportvorstand Rouven Schröder zitiert.

Paderborns Geschäftsführer Martin Przondziono über den Neuzugang:
"Gerrit passt mit seiner Schnelligkeit und seiner guten Technik sehr gut zu unserer Spielidee und erfüllt unser Anforderungsprofil auf der linken Außenbahn optimal. Er kann defensiv und offensiv eingesetzt werden, was ihn für unseren Kader noch wertvoller macht."

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!