Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Rückkehr frühestens ab nächster Woche möglich

13.08.2021 - 04:05 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Dass Gerrit Holtmann für den Bundesligaauftakt des VfL Bochum aufgrund seiner muskulären Probleme nicht zur Verfügung stehen wird, ist bereits bekannt. In der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg äußerte sich sein Coach Thomas Reis zu einer möglichen Rückkehr in den Trainingsbetrieb.


Bei Holtmann sei es so, dass „am Dienstagnachmittag eine Problematik aufgetaucht ist, mit der er muskulär zu kämpfen hat“. Am Training konnte der Außenbahnspieler danach sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag nicht teilnehmen. Reis gehe davon aus, „dass Holtmann in der nächsten Woche wieder dazustoßen wird“, auch wenn er mit seiner Prognose „etwas vorsichtig“ sein wolle.

Eine Option für den Kader könnte Holtmann somit frühestens am 2. Spieltag darstellen, wenn die Bochumer zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05 antreten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!