Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Wird als Linksver­teidi­ger getestet

05.07.2017 - 20:52 Uhr Gemeldet von: 05kigge

Schon unter Martin Schmidt, bis Ende der vergangenen Bundesligasaison Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05, wurde die Idee geboren, Gerrit Holtmanns Eignung für die Rolle des Linksverteidigers unter die Lupe zu nehmen. Aus der Defensive zu kommen, sei es für einen Spieler wie ihn "gegen ein tief stehendes Team manchmal besser, als wenn du als schneller Mann dauernd vorne angespielt wirst", hielt der Schweizer im Frühjahr fest.


An diesem Punkt setzt nun auch Sandro Schwarz an, der den Staffelstab von Schmidt zur neuen Spielzeit übernommen hat. Unter ihm spielte der 22-jährige Offensivspieler an den ersten beiden Trainingstagen der Sommervorbereitung hinten links.

"Es wäre eine gute Sache, wenn wir gerade gegen tiefstehende Gegner einen schnellen Außenverteidiger mit gutem Schuss und gutem Flankenverhalten hätten", erläutert Schwarz laut "nullfünfMixedZone".

Bei Holtmann sehe das Trainerteam diesbezüglich "gewisse Anlagen", deshalb wolle man "das in der Vorbereitung mal testen". In dieser Zeit soll der vormalige Braunschweiger das nötige Defensivverhalten einüben.

Quelle: 05mixedzone.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE